Das Mädchen, das rückwärts ging

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvandy Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich direkt ab dem ersten Satz gefesselt. Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Die Leseprobe fand ich sehr gefühlvoll, die Gedanken von Mutter und Tochter sind sehr interessant dargestellt. Es wird genauer auf Carmel, das Kind eingegangen, mit all seine Gedanken, Wünschen, Fragen... Es lässt aber auch die Gefühle der Mutter nicht außen vor, die gerne Stütze, Hilfe und Vertrauensperson wäre, damit es keinen Nebel zwischen Mutter und Tochter gibt, damit man sich nicht verliert und nicht sicher sein kann, sich wieder zu finden...
Ich erwarte eine berührende, aber auch spannende Geschichte mit intensiv dargestellten Charakteren. Dass das eigene Kind verschwindet, ist wohl das Schlimmste, das man als Mutter sich vorstellen und erleben kann. Insofern wird mich das Buch sicher nicht kalt lassen, da ich selber auch Kinder habe. Der Schreibstil gefällt mir und ich kann mir gut vorstellen, dass mich das Buch fesselt.