die kleine verträumte Carmel

frenx51 Avatar

Es ist die Geschichte von dem jungen Mädchen Carmel, dessen Geschichte aus Sicht von ihr selbst und ihrer Mutter abwechselnd dargestellt wird. Carmel scheint kein normales Mädchen zu sein, dass sich immer wieder in ihre Welt verflüchtigt und verträumt durch das Leben geht. Im weiteren Verlauf scheint Carmel verschwunden zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen, ohne ihrer Mutter Bescheid zu sagen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Carmel ist eine besondere Persönlichkeit, die sich viele Gedanken über das Leben macht und gern träumt. Ihre Mutter hat sich erst vor einiger Zeit von ihrem Mann und Carmels Vater scheiden lassen, da dieser sich eine jüngere Frau gesucht hat. Sie macht sich viele Gedanken und Sorgen um Carmel.
In der Leseprobe wird noch nicht ganz so viel von der Geschichte verraten, aber es klingt sehr interessant, vor allem da beide Charaktere ihre Sichtweisen schildern und beide sehr interessante Persönlichkeiten zu sein scheinen. Gern würde ich das Buch gewinnen, um zu sehen, warum Carmel verschwindet und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.