Ein wirklich ungewöhnliches Buch

anni Avatar

Ich wusste nicht recht, was mich bei diesem Buch erwarten würde und um ehrlich zu sein, weiß ich es nach der Leseprobe noch immer nicht. Ich weiß nur, dass mir die Leseprobe gut gefallen hat. Es geht um Carmel, die anscheinend verschwindet und um ihre Mutter, die sowieso schon sehr viele Ängste hat. Diese werden auch bei der Episode im Irrgarten deutlich, als sie ihre Tochter erst nicht findet, weil sie in der Dämmerung eingeschlafen ist. Auch wenn in der Leseprobe noch nicht viel passiert, so lernt man die Charaktere doch schon sehr gut kennen. Die Tochter ist klug, scheint aber auch in ihrer eigenen Welt zu leben. Die Mutter ist seit sechs Monaten alleinerziehend und muss sich in diese Rolle erst mal einfinden und auch mit weniger Geld auskommen. Von dem Verschwinden des Mädchens ist in der Leseprobe noch nichts zu merken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Geschichte spannend wird. Das Cover gefällt mir auch gut, es passt zu der Einleitung, dass das Mädchen in den Träumen der Mutter immer rückwärts geht.