Ergreifende und spannende Mutter-Tochter-Geschichte

shiva2308 Avatar

Am Anfang fand ich den stetigen, kapitelweisen Perspektivenwechsel zwischen Mutter und Tochter verwirrend. Ich musste erst nochmal im Klappentext nachlesen, um den Wechsel richtig einzusortieren. Nachdem ich mich aber daran gewöhnt hatte, las ich die Leseprobe flüssig bis ans Ende. Ich finde die Geschichte sehr ergreifend geschrieben. Wahrscheinlich weil ich selbst Mutter bin, kann ich mich gut in diese Perspektive einfühlen. Meine Tochter ist noch viel kleiner, aber ich mache mir auch schon Gedanken, ob ich alles richtig machen werde und ob ich es schaffen werde, sie stetig zu begleiten und ein gutes Verhältnis zu ihr zu haben. Wahrscheinlich kann jede Frau, die selber Mutter ist, diese Gedanken nachvollziehen und auch der Schock, wenn man alleine schon daran denkt, dass das eigene Kind irgendwann unerklärlich aus dem Leben verschwinden könnte.
Ich finde das Buch ist sehr gut und ergreifend geschrieben. Ich fiebere mit der Mutter mit und finde es interessant, welche Gedanken sich das Kind zu der Lage macht. Manchmal würde man ja gerne in den Kopf seines Kindes reingucken können! Ich hoffe, die Geschichte findet ein gutes Ende. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann aufgrund der LP das Buch sehr empfehlen.