interessante Herangehensweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coffee2go Avatar

Von

Die Leseprobe zum Roman von Kate Hamer „Das Mädchen, das rückwärts ging“ hat mich sehr angesprochen, weil es ein sehr emotionales Thema anspricht: Eine Mutter ist auf der Suche nach ihrer Tochter. Carmen ist erst acht Jahre alt als sie spurlos im Nebel verschwindet und ihre Mutter macht sich große Sorgen und quält sich vor Schuldgefühlen. Die Autorin schreibt sehr emotional, sodass man als LeserIn automatisch im Lesefluss mitgezogen wird und auch die Emotionen von Beth, Carmens Mutter, und ihre Überlegungen und Schuldzuweisungen sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem ist Carmen anders als ihre Altersgenossinnen und dadurch stellt sich die Frage wohin sie verschwunden ist? Ist sie absichtlich weggelaufen oder ist ihr etwas zugestoßen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Carmens Mutter auf der Suche nach ihr begleiten könnte und rückwärts aufrollen könnte, was hinter Carmens Verschwinden steckt.