Mutter und Tochter

tinschetier Avatar

In der Leseprobe wird die Handlung jeweils aus der Perspektive von Mutter und Tochter beschrieben, um das Geschehene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können. Der Schreibstil ist dabei der jeweiligen Person gut angepasst und man kann sich gut vorstellen, dass das Beschriebene wirklich so geschehen sein könnte.
Bislang wurde nicht weiter auf das im Klappentext angekündigte Verschwinden der Tochter und ihre Beweggründe eingegangen, sondern stattdessen eher in Umgebung und Leben der handelnden Personen eingeführt. Ich finde es wichtig, dass eine solche Einführung stattfindet, damit sich der Leser besser einfühlen kann, kann aber aus diesem Grund nicht sagen, wie es weitergehen und ob mich das weitere Buch daher interessieren wird.
Nach der Leseprobe habe ich den Eindruck erhalten, dass das Buch durchaus gelungen und sehr spannen werden kann. Jedoch kann es meiner Meinung nach auch in die andere Richtung verlaufen und ohne jegliche Spannung vor sich hin plätschern. Aus diesem Grund bin ich nun gespannt, welcher Weg eingeschlagen werden wird.