Nicht viel verraten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Die Kapitel werden abwechselnd von der Mutter und der Tochter Carmel erzählt. Die Erzählungen der Mutter über ihre Tochter sind sehr liebevoll.
Die von Carmel erzählte Episode spielt in einem Irrgarten. Carmel hat sich dieses Abenteuer zu ihrem 8. Geburtstag gewünscht und fährt mit ihrer Mutter mit dem Bus dorthin.
Carmel ist ganz begeistert vom Irrgarten, aber ihre Mutter bekommt Panik. Ich finde, der Leser wird hier auf die Spur gebracht, Carmel könnte dort im Irrgarten verloren gehen. Dem ist aber nichts so, zusammen mit dem Besitzer des Irrgartens finden die beiden Carmel zwischen den Hecken.
Bis zum Ende der Leseprobe warte ich auf die Situation, in der Carmel verschwindet. Aber dies kommt leider nicht darin vor. So bleibt dem Leser viel Spannung vorenthalten.