Nicht von dieser Welt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Beth, lebt als alleinerziehende Mutter mit ihrer achtjährigen Tochter im beschaulichen Norfolk. Die kleine Carmel ist ein etwas ungewöhnliches Kind. Stark versunken in Tagträumen, hat sie auch ein aussergewöhnliches Gespür für die Befindlichkeiten der sie umgebenden Menschen. Beth, die mit Geldknappheit und Zeitmangel zu kämpfen hat, hat beständig die Furcht, dass sie ihrer Kleinen nicht gerecht werden.
Es ist eine sehr gefühlige Leseprobe, zeitweise hatte ich das Gefühl, dass eine leichte Neigung zum Esoterischen vorhanden ist. Was genau geschehen ist, bleibt der weiteren Lektüre vorbehalten, denn der Lektüreausschnitt scheint mehr auf die Darstellung der allgemeinen Situation bzw. des Empfindens kurz vorm Verschwinden von Carmel abzuzielen.
Ich bin nicht sooo begeistert, mir ist das Ganze zu vage. Allen Anderen aber viel Spaß ;-)