schöne Idee, tolle Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anreti Avatar

Von

Mutter und Tochter, zwei Sichtweisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwar ist die Tochter Carmel noch sehr jung, allerdings äußerst sensibel und intelligent. Andere Denkensweisen prägen den Unterschied zu ihrer Mutter, die sehr ängstlich, besorgt und gar hilflos erscheint, überfordert vom Verhalten ihrer Tochter. Besonders schön ist es, dass die Erzählperspektive regelmäßig zwischen den beiden hin und her wechselt. So hat man zu fast jeder Situation den direkten Vergleich. Beide denken anders und doch sind beide Sichten dem Leser sehr gut nahe gebracht, es fällt nicht schwer, beide zu verstehen, auch wenn die Sympathie sich, zumindest bei mir, klar zuteilen lässt.
Es klingt wahnsinnig spannend und der Leseeindruck lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht..