Undurchschaubar

spaetzle5 Avatar

Undurchschaubar deshalb, weil die Leseprobe für mich etwas undurschaubar ist. Sie ist zu kurz, um wirklich dahinter zu kommen, auf was das Buch hinausläuft. Das wiederum macht es natürlich spannend und man nöchte unbedingt weiterlesen.
Das Cover finde ich persönlich etwas seltsam, um nicht sogar zu sagen, gruselig. Vielleicht wirkt es aber auch nur auf mich so. Ich denke aber, gerade deshalb hätte ich es in der Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen! Auch der Klappentext hätte mich weiterhin an dem Buch fest gehalten. Ein verschwundenes Kind, eine Mutter, die es überall sucht, und die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt. Das ist in so einem Fall doch etwas sonderbar, den meistens geht man ja davon aus, dass dem Kind irgendwas passiert ist. Hier jedoch müsste es eigentlich so sein, dass das Kind, die achtjährige Carmel, noch lebt. Wie sonst könnte die Geschichte zum Teil auch aus ihrer Sich geschrieben werden? Ein bisschen erinnert mich die Leseprobe an den Roman von Alice Sebold "In meinem Himmel". Auf jeden Fall lässt sie einen neugierig zurück und man würde dieses Buch gerne weiterlesen.