Verlust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddyfan007 Avatar

Von

Was kann einer Mutter schlimmeres passieren, als ihr Kind zu verlieren.
Die Leseprobe erzählt die Geschichte von Carmel und ihrer Mutter, wobei beide abwechselnd zu Wort kommen. So blicken wir auf das Geschehen mal aus Sicht der Mutter, die sich von ihrem Partner getrennt lebt und sich nach der Trennung alleine um Carmel kümmert, dann wieder erzählt Carmel aus dem Blickwinkel des Kindes.
Carmel ist kein gewöhnliches Kind. Auch in der Schule fällt auf, dass Carmel nicht mit anderen Kinder vergleichbar ist. Sie ist sehr intelligent aber zeitweise wirkt sie abwesend.
Eines Tages verschwindet Carmel einfach. Keine Spuren, kein Hinweis....und die Mutter macht sich auf die Suche.
Die Leseprobe fesselt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich kann mich sowohl in die Mutter als auch in das Kind hineinversetzen. Die Charaktere bleiben in der Kürze der Leseprobe noch etwas unscharf aber die Geschichte hat bestimmt noch viel zu bieten.