Verstörend aber interessant

wildcat Avatar

Die Leseprobe finde ich etwas verstörend aber auch irgendwie interessant.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil mal aus Sicht der Mutter berichtet wird, dann aus Sicht der Tochter. Die Grenzen verschwimmen und so muss man sich bei jedem neuen Absatz erst einmal klar werden, von wem gerade berichtet wird.

Sympathisch sind mir aktuelle weder Mutter noch Tochter. Die Mutter scheint ihr Kind überzubehüten und ziemlich zu klammern. Zeitgleich ist die Mutter aber wohl sehr mit sich beschäftigt und damit auf die Männer zu schimpfen.

Die Tochter selbst hat eine zeitweise etwas verquere denkweise und scheint Abstand von ihrer Mutter zu brauchen, wenn sie so etwas denkt, hat sie dann aber auch immer ein schlechtes Gewissen. Ob sie mit der Trennung ihrer Eltern nicht klarkommt oder ggf. (psychische) Probleme hat?

Hat vielleicht auch der Vater etwas mit dem Verschwinden von Carmel zu tun und wie/wann verschwindet sie überhaupt? Interessant wäre auch zu erfahren wie alt Carmel ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Kaufen würde ich mir das Buch aufgrund der Leseprobe allerdings nicht.