Mädchen

reni Avatar

Das Buch hat mir vom ersten Moment an sehr gut gefallen, obwohl ich den Titel erst sehr merkwürdig fand und auch das Cover wirkt sehr anders als der eigentliche Inhalt auf mich. Das ist sehr schade, weil beides dem Buch damit überhaupt nicht gerecht wird. Es geht im das Mädchen Carmel, das von seiner Mutter getrennt wird. Beth sucht lange nach ihrer Tochter und diese Suche nimmt einen als Leser sehr gefangen. Gleichzeitig berichtet aber auch Carmel und so hat man als Leser der Mutter einiges voraus, denn man weiß, dass sie lebt. Sie wohnt bei ihren angeblichen Großeltern, aber man merkt schnell, dass es nicht die Großeltern sein können. Immer wieder träumt Beth von ihrer Tochter und da das Mädchen in den Träumen rückwärts geht, begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, um ihre Tochter zu finden. Das Buch ist sehr emotional, interessant und vor allem spannend geschrieben. Ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. Der Schreibstil ist sehr gut und man wird sofort gefangen genommen von der Welt der Tochter und Mutter. Ich werde das Buch auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen.