Packend, spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte

chrissi57 Avatar

Kate Hamer ist mit diesem Erstlingswerk, ein Glanzstück gelungen. Schon das Cover zieht den Leser irgendwie in seinen Bann. Was bewegt uns an diesem, in gewisser Zwangshaltung sich befindende Mädchen?? Schon dort fesselt uns das Buch. Brillant ausformuliert fesselt uns das Buch und man ist versucht, es nicht aus der Hand legen zu wollen. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Kann sich doch jedes Elterteil in die Lage hineinversetzen, ein Kind zu verlieren. Wie schnell kann man ein solches verlieren, durch Unachtsamkeit oder gar nicht eigenverschuldet. Doch scheint die Angst der Mutter , Carmel zu verlieren, doch irgendwie übertrieben und schon fast paranoid. Hat der Leser da doch auch Mitleid mit diesem Mädchen, das sich nie weit genug aus dem Gesichtsfeld der Mutter herausbewegen darf. Fragt man sich hier,was dies mit einem Kind anstellt.?? Aus der Sicht des Kindes und aus der Sicht der Mutter werden derartige Fragen vom Leser zu beantworten sein. Die Handlung fesselt den Leser und macht Lust auf MEHR!