Volltreffer!

scheppi Avatar

ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich dieses Buch doch so packen und begeistern würde.
Die ersten 2-3 Kapitel fand ich auch noch etwas zäh, aber dann wurde es richtig gut und mitreissend, sodass ich das Buch in einem Tag durch hatte.
Worum geht es? Die 8jährige Carmel verschwindet bei einem Literaturfestival spurlos und ist nicht wieder auffindbar.
Was genau ist passiert? Warum ist es passiert? Lebt Carmel noch? Diese und viele andere Fragen quälen die Mutter immer und immer wieder.
Das Buch ist in zwei Erzähl-Stränge aufgeteilt, abwechselnd werden die Kapitel in der Ich-Form aus Sicht der Tochter oder der Mutter wieder gegeben.
Am Anfang noch verwirrend, da man nie weiss, wer ist gerade dran, hat man sich nach wenigen Seiten daran gewöhnt und merkt sehr schnell, wer gerade wieder "spricht".
Das ganze Buch strahlt eine sehr ruhige, aber keinesfalls langweilige, Atmosphäre aus, trotz allem, was passiert (ist) und noch passieren wird.
Etwas mystisch angehaucht wurde es dann auch noch, durch Carmels besondere Fähigkeit.
Den Titel des Buches habe ich trotzdem nicht ganz verstanden, da diese Thematik im Buch kaum erwähnt wurde, oder ich habe es ständig überlesen?

Ich würde mich freuen, weitere Bücher der Autorin lesen zu dürfen!