Unvorstellbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Betroffen, ergriffen, erstaunt und mit Gänsehaut habe ich diese Leseprobe beendet. Auf das Cover habe ich lange geschaut. Vor und nach dem Lesen. Ich habe versucht mich in dieses Mädchen hineinzuversetzen dessen Lage Herr Köhlmeier behutsam beschreibt. Es ist mir schlecht gelungen, denn es war einfach zu schmerzhaft und für uns, die in Luxus lebenden, fast unvorstellbar, dass es Kinder gibt, die nicht wohlbehalten aufwachsen und deren Grundbedürfnisse nicht ansatzweise erfüllt werden. Den Autor kannte ich bislang noch nicht. Bin sehr angetan von seiner Geschichte, die in dieser Zeit ein aktuelles Thema trifft. Ich hoffe, dass das Buch viel gelesen wird, denn es sensibilisiert für die wirkliche Thematik der Menschen, die aus purer Not heraus zu uns kommen. Nun hoffe ich einfach nur, dass es gut ausgeht.