Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmentrucki Avatar

Von

Ein wirklich tolles Buch! Schon die ersten 33 Seiten überzeugen, weiter zu lesen.
Die Autorin schafft es ein wirklich "ECHTES" Buch zu schreiben, die Beschreibungen sind detailreich, aber trotzdem nicht zu lang, man kann sich also richtig hineinversetzen. Es ist als würde man das Buch erleben und nicht lesen.
Mit Ida wurde eine sehr sympathische Figur erschaffen, ab dem ersten Satz, in dem sie erwähnt wird, hofft man es geht gut aus.
Ein Mädchen, das auf einer Insel voller merkwürdiger Einwohner lebt, nachdem es im Sommer wunderschön war, aber im Winter nur in „schwarz-weiß“. Dazu ein junger Fotograf der diese Motive liebt.
Geheimnisvoll beschreibt die Autorin die „Krankheit“ des Mädchens. Man weiß im Grunde was mit Ida los ist, Ali Shaw lässt aber keinen Anlass zum Spekulieren.
Sie ist auf der Suche nach DEM Einsiedler zwischen den vielen Einsiedlern auf der etwas mystisch beschriebenen Insel.
Man hat auch von Anfang an das Gefühl, dass der Fotograf und das Mädchen eine tiefe Bindung haben.
Es lohnt sich bestimmt das Buch bis zum Ende zu lesen. Wer damit anfängt, muss es auch, man kann gar nicht mehr aufhören!