Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Fantasy zum Träumen

katze267 Avatar

Schon die grafische Gestaltung ist wunderschön.Das fragile,fein stilisierte Cover und die feinen Zeichnungen in der Leseprobe geben die farblose, geheimnisvolle Winterstimmung des grössten Teils der Leseprobe wieder.

Als erstes erscheint im Winterwald Midas, ein Hobbyfotograph oder eher ein von der Fotografie Bessessener, der den Spuren eines Lichtstrahls folgt.Dabei stösst er auf Ida, ein geheimnisvolles Mädchen das  eindrucksvolle titangraue Augen hat und auch sonst eher Winterfarben aufweist.Außßerdem bewegt sie sich überaus langsam in viel zu großenStiefeln fort.Sie isr auf der Suche nach einem Einsiedler, den sie im Sommer kennenlernte, als alles noch farbenfroh war..Er redete von geheimnisvollen Kreaturen und scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann.

Diese 3 Charaktere, Midas, Ida und der Einsiedler sind  sehr interessante Personen , die in eine überaus geheimnisvolle  Fantasy- Geschichteeingebettet sind.

Ich würde sehr gern weiterlesen und das Schicksal der 3 verfolgen und Idas Geheimnis ergründen.