Das Mädchen mit den gläsernen Füssen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elamanu Avatar

Von

Schon das Cover dieses Buches ist märchenhaft und zieht einen sofort in seinen Bann. Die LP selbst ist auch zauberhaft und hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich Anfangs etwas skeptisch war. Man fühlt sich sofort in diese Welt versetzt und kann sich sehr schnell einlesen. Die Figuren Ida und Midas sind von Anfang an sympathisch. Was ist nur mit Ida passiert, dass sie "gläserne" Stiefel, die noch dazu viel zu gross sind, tragen muss? Kann ihr Midas helfen, den Fluch, der anscheinend auf ihr lastet, aufzuhalten? Wird Midas sein selbst gewähltes Einsiedlerleben aufgeben?

Gerne würde ich wissen, wie es in diesem  Buch weitergeht, was mit Ida passiert ist und ob sie zusammen mit Midas ihr Glück findet.