Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

humpi Avatar

Diese Leseprobe hat mich regelrecht begeistert! Mit viel Einfühlsvermögen beschreibt der Autor Ali Shaw die unglaubliche Geschichte des Mädchens Ida, das sich langsam, nach und nach in Glas zu verwandeln beginnt. Auf St. Hauda's Land, wo alles seinen Anfang nahm, versucht sie nun dem Geheimnis ihrer Verwandlung auf den Grund zu gehen und trifft dort auf den einsamen, fotografierbegeisterten Midas. Werden die beiden das Geheimnis lüften können und die Verwandlung aufhalten können?

Zunächst hatte mich bereits das Cover auf dieses Buch aufmerksam gemacht, da es sehr schön gestaltet ist und vor allem durch seine eher ungewöhnliche Farbe auffällt, die jedoch perfekt zum Titel passt. Der Erzählstil des Autors ist toll: einfühlsam, interessant und gut lesbar.

Insgesamt vergebe ich fünf Sterne, da mich die Handlungsidee wirklich vom Hocker haut! Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, da ich schon jetzt auf den Fortgang der Handlung gespannt bin und nach längerer "Fantasypause" wieder einmal gerne ein Buch aus diesem Genre lesen würde!