Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

dingsbaer Avatar

Mich hat das Cover der Buches sofort angesprochen, denn sowohl das Cover und der Titel wirken so märchenaft und vielversprechend. An solchen Büchern komme ich auch im Buchladen nicht vorbei, ohne zumindest den Klappentext zu lesen. Von dem Auto Ali Shaw habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gar gelesen. Also habe ich mich entscheiden, diese Leseprobe zu meinem "Erstlingswerk" zu machen.

Ich werde mich hier aber nur auf meine persönlichen Eindrücke beschränken, da ja schon so viel zum Inhalt selbst geschrieben wurde.

Ich finde es schön, das der Verlag nicht nur an ein liebevolles Cover gedacht hat, sondern auch immer die erste Seite eines neuen Kapitels mit den verwelkten winterlich wirkenden Blumen verziert hat. Dies gibt dem Buch noch einen besonderen Charakter. Das sieht man nicht oft.

Auf den ersten Seiten fiel mir schon die bildhafte Sprache auf, die es einem sofort ermöglicht, in die Geschichte einzusteigen. Ich finde, hier wird schon eine gewisse Stimmung aufgebaut und man kann sich das Gelesene gut vorstellen.

Der Anfang der Geschichte über Midas und Ida macht neugierig auf mehr und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.Auch über Midas Eigenart, alles in Bildern festzuhalten und zu versuchen, ein perfektes Bild zu bekommen, musste ich schmunzeln, denn ich fotografiere im Urlaub auch gerne und finde mich an manchen Stellen wieder.

Ich werde das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste für 2012 stellen, denn ich bin neugierig, wie es in diesem märchenhaften Buch weiter geht.

dingsbaer