Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjairis Avatar

Von

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)Die märchenhafte Landschaft, und die alten Legenden der Insel werden von Ali Shaw wunderschön beschrieben. Und die erste Begegnung von Midas und Ida hat sie einfach zauberhaft beschrieben. man ist  sofort mitten drin in der Geschichte, und bekommt dann in Rückblicken die Vorgeschichte der Hauptfiguren erzählt. Das Idas Füße aus glas sind, wird kurz angedeutet, aber warum, erfährt man in der Leseprobe noch nicht. Aber es wird beschrieben, wie Ida den Einsiedler Henry kennenlernt, der ihr von gläsernen Körpern auf dem Grund der Sümpfe erzählt.Ida glaubt ihm nicht, weil sie zu dem Zeitpunkt noch gesund ist. Später sucht sie ihn, um mehr zu erfahren. Auch die Beschreibung von den Ochsenmotten ist sehr fantasievoll. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.Über ein Vorab - Exemplar würde ich mich sehr freuen.