Der gläsernde Fluch.

lillie-sophie Avatar

Ida, ein Mädchen voller Lebensfreude und Reiselust kommt auf die Insel St. Haudas und ist danach nicht mehr die Selbe. Denn obwohl sie es selber nicht glauben wollte, geschehen auf dieser Insel seltsame Dinge.
Sie wird zu Glas. Ihre Füße sind bereits davon betroffen und nur ein Mensch kann ihr helfen bzw. ihr erklären, was genau mit ihr geschieht.
Auf ihrer Suche trifft sie Mida. Ein zurückgezogener, eher stiller junger Mann, dessen Leidenschaft die Fotografie ist. Nur einen kurzen Moment unterhalten sich die Beiden. Wird er ihr helfen können? War es Schicksal, dass die Beiden sich getroffen haben?

Wie so viele andere hat auch mich das schöne Cover und der Titel des Buches angesprochen.
Die Leseprobe war leider viel zu kurz, um sich ein genaues Bild zumachen. Sie hat neugirig gemacht, mich aber noch nicht ganz überzeugt. Die Idee, die hinter diesem Buch steckt, ist außergewöhnlich und interessant.
Ich bin gespannt, ob das Buch mich noch vom Gegenteil überzeugen wird und mich auf einer ganz besondere Reise mitnimmt.