Ein bezauberndes Märchen

mel.e Avatar

**Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn der Klappentext versprach viel und als ich dann mit der Leseprobe begann, war ich voller kribbelnder Hochspannung und Erwartung. Es ist wahnsinnig schön und voller Gefühl. Ich hoffe das es sich so komplett durch das ganze Buch ziehen wird. Füße aus Glas? Darauf muss man erst einmal kommen und wenn ich es nicht durch den Titel wüsste, hätte ich mich schon gewundert warum Ida so sehr darauf bedacht ist feste Schuhe zu tragen. So ist es natürlich verständlich. Midas erscheint mir ein sehr interessanter Typ zu sein, obwohl er auch sehr mysteriös daher kommt. Es geht eine ganz besondere Aura von ihm aus, die sicherlich auch Ida anziehen wird wie ein Magnet. Ich vermute hinter diesem Fantasy Roman eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte. Ein modernes Mädchen ala Aschenputtel, dort war es ein gläserner Schuh und hier ein gläserner Fuß. Warum nicht? Ich bin jedenfalls gepackt und voller Vorfreude auf dieses Buch. Manchmal brauchen wir als Erwachsene einfach auch einmal ein Märchen, welches uns in andere Welten entführt und uns träumen lässt von einem Happy End, denn das der Fluch aufgehoben werden kann, da bin ich mir fast sicher, denn Liebe macht sehr vieles möglich. Was mich auch interessiert ist, was auf St. Hauda's Land wirklich vorgeht, denn in der Leseprobe war da noch nicht soviel zu Lesen. Für mich ein Buch bzw. eine LP, die tatsächlich Lust auf "mehr" macht!**