Märchenhaft

signalhill Avatar

"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw besticht schon durch sein hübsch gestaltetes Cover, das gut zur Geschichte passt. Gleich entführt uns der Autor in eine märchenhafte Welt voller Geheimnisse, die fast an einen Traum erinnert.  Ida verwandelt sich mehr und mehr in ein Mädchen aus Glas. Im Wald trifft sie Midas, einen Fotographen, der eigentlich eher die Einsamkeit sucht. Ida möchte herausfinden, warum sie die gläsernen Füße hat.

Insgesamt schwebt die Geschichte irgendwo zwischen Märchen und Fantasy. Sie hat mich bewegt und neugierig gemacht auf die Geheimnisse, die noch im Verborgenen liegen. Der Erzählstil fesselt den Leser, nimmt ihn sofort mit in die Traumwelt. Auch der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptfiguren erscheint mir sehr gelungen.

Keine Frage, dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte um Ida und Midas sich weiterentwickelt. Den Autor kenne ich bisher nicht, er hat aber mein Interesse auf jeden Fall geweckt. Bei diesem Buch MUSS ich unbedingt dabei sein!