Märchenhaft

lovely girl Avatar

Der Titel hat mit gleich angesprochen, so dass ich unbedingt die Leseprobe lesen musste, um einen kleinen Einstieg in die Handlung zu bekommen. Gleich der Anfang klingt sehr interessant.

Midas ist ein sehr ruhige Junge, der Urlaub auf St. Haudas macht, um seinem Hobby das Fotografieren nachgehen kann.  Als er von einem Lichtspiel verzaubert ist, läuft er durch den Wald, um zu sehen, von wo es wirklich kommt. Dort trifft er auf Ida. Ida ist ein Mädchen, das sehr blass aussieht  und fast zerbrechlich wirkt. Ihre Füße, die auf Grund einer unerklärlichen Krankheit aus Glas sind, verwirren Midas. Ida, die unbedingt Hilfe von einem Mann braucht, macht sich auf die Suche.

Ich finde die Beziehung zwischen Ida und Midas sehr interessant. Zumal sie beide sich in ihren Namen ähneln.

Von Ali Shaw habe ich noch nie zuvor ein Buch gelesen, von daher wäre dies mein erstes Buch. Sein Schreibstil in diesem Buch klingt auf mich sehr märchenhaft und macht Spaß es zu lesen. Das Cover ist einfach wunderschön und passt zur kalten Jahreszeit.