Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw gut gefallen. Die Leseprobe war gut zu lesen und das Buchcover mit Vogel, Pflanzen im Schnee stimmt gerade gut auf den Winter ein.

Midas ist auf der Suche nach einem Platz mit gutem Licht für seine Fotos. Er trifft Ida und ihn beeindrucken ihre Augen.

Ida sucht auf einer Insel nach Henry Fuwa, da dieser ihr von einem weißen Tier erzählt hat. Dieses würde einen in Glas verwandeln, wenn der Blick des Tieres einen trifft. Ida ist skeptisch, was daran stimmt und macht sich auf die Suche nach Henry. Doch ihre Füße verwandeln sich in Glas.

Mir gefällt gut, das die Erzählweise zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt. Hiermit erzeugt der Autor eine gewisse Spannung und Neugier, die das lesen interessant macht.