Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir inhaltlich sehr gut gefallen, verspricht sie doch eine originelle, märchenhafte Geschichte. Den Schauplatz, die einsame Insel St. Hauda's Land, fand ich faszinierend und durch die Beschreibungen sehr gut dargestellt. Die Figuren, die gleich zu Beginn auftauchen, sind allesamt interessante Charaktere und wecken meine Neugier - das Mädchen Ida mit den großen Stiefeln, auf der Suche nach Hilfe wegen der rätselhaften Veränderung an ihren Füßen, der schweigsame Fotograf Midas mit den schrecklichen Erinnerungen, der Einsiedler Henry mit seiner gestorbenen Ochsenmotte und seinen Kenntnissen über die Inselmythen. Nur - sind das alles denn Mythen? Oder ist diese Insel wirklich mit phantastischen Wesen bevölkert? Liegen wirklich gläserne Körper im Sumpf und waren das etwa einmal Menschen wie Ida? Sehr gern würde ich mehr über sie alle erfahren und die ganze Geschichte lesen.