märchenhafte Leseprobe!

sternschnuppentänzerin Avatar

Mida, ein Einzelgänger der sich seit seiner Trennung von seiner Ex-Freundin zurückgezogen hat, trifft während einer "Foto-Tour" auf Ida. Das geheimnisvolle Mädchen, mit den schönen Augen und den viel zu klobigen Schuhen fasziniert ihn vom ersten Moment an. Was er nicht weiss, ist dass sich Ida nach und nach in Glas verwandelt, angefangen bei den Füssen.

Die Leseprobe hat mich echt ziemlich fasziniert! Zuerst wusste ich nicht so genau, was mich erwartet, mit diesen Fantasie-Tierchen, den gläsernen Füssen usw. Doch Ali Shaw schafft es, alles sehr natürlich und real erscheinen zu lassen. Der Schreibstil ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, da er etwas sprunghaftes hat. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, ist es sehr angenehm zu lesen und die vielen Details lassen es lebendiger wirken. Die Idee mit dem Mädchen, dass sich in Glas verwandelt finde ich eindrücklich. Vorallem auch, wie sie damit leben muss. Natürlich bleiben viele Fragen zurück und ich hoffe, das ich dieses Buch früher (besser ;-)) oder später einmal lesen kann.

Wie auch meine Vorschreiber möchte ich das Cover ebenfalls loben. Wunderschön gestaltet!