Mystisch...

nicole1508 Avatar

Schon das Cover des Buches mit dem eisblauen Hintergrund und den Schneeflocken lässt auf ein schönes Wintermärchen schließen.

Der Hauptakteur Midas folgt einem Lichtstrahl mit seiner Kamera und trifft auf ein geheimnisvolles Mädchen. Bis hierher erinnert mich die Geschichte irgendwie ein bisschen an Alice im Wunderland. Es entwickelt sich ein Gespräch zwischen Midas und Ida - so erfährt man, heißt das Mädchen. Der Inhalt des Gespräches dreht sich hauptsächlich um Midas Fotographien.

In 2. Kapitel erfährt der Leser mehr über Ida... warum humpelt sie, warum scheint sie krank zu sein? Sie ist auf der Suche nach Henry Fuwa - einem verschrobenen Insulaner... zwischen anderen verschrobenen Insulanern.

Im 3. Kapitel - jedes Kapitel beginnt im Übrigen auf einer neuen Seite mit hübscher schwarz-weiß-Blumengrafik am linken Bildrand, geht es wieder um Midras. Er ist in Gedanken bei der geheimnisvollen Ida.

In 4. Kapitel ist wieder Ida die Hauptakteurin. Man erfährt mehr darüber, wie sie Henry Fuwa kennengelernt hat und was er ihr alles berichtet hat... und darf am Ende der Leseprobe gespannt sein, ob Ida nun auch einen Körper aus Glas hat, was sie von Henry Fuwa genau möchte und wie sich Midra weiterhin in die Geschichte einklinkt.