Potenzieller Bestseller für 2012

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Eine mysteriöse Krankheit hat die junge Ida befallen. Schleichend beginnt ihr Körper sich in Glas zu verwandeln. Als ihr das Gehen auf ihren mittlerweile gläsernen Füßen zunehmend schwerer fällt, beschließt sie, zu der Urlaubsinsel, auf der ihr Schicksal seinen Lauf nahm, zurück zu kehren. Sie hofft, hier eine Möglichkeit zu finden den Fluch, der auf ihr liegt aufzuhalten.

Dort begegnet sie dem Fotografen Midas, der sich schon bei ihrer ersten Begegnung von Ida verzaubert fühlt.

„Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ von Ali Shaw ist der potenzielle nächste Erfolg aus dem Hause Script5. Der Verlag bleibt sich selber treu und fasziniert den Leser mit einem liebevoll gestalteten Cover, das zum längeren Betrachten einlädt. Auch der Stil des Trailers ist perfekt auf das Titelbild abgestimmt und besticht durch ein filigranes Scherenschnittdesign.

Schon bevor man das Buch geöffnet hat, macht es bereits Lust auf mehr. Hat man schließlich die ersten Zeilen gelesen, führt man sich sofort durch die märchenhafte und lebendige Sprache von Ali Shaw auf die geheimnisvolle Insel entführt. Er weckt sofort das Interesse des Lesers mehr über die Ursache von Idas Verwandlung zu erfahren. Auch ihre Begegnung mit Midas lässt auf eine große Liebesgeschichte hoffen.

Alles in allem eine sehr vielversprechende Leseprobe!