So zerbrechlich wie Glas

ladybug Avatar

Ein schönes und ungewöhnliches Cover mit einem außergewöhnlichem Titel und die schön verzierten Kapitelanfänge laden dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen.

Und auch die Geschichte um Ida, das Mädchen das zu Glas wird und Midas, den in sich gekehrten Jungen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sichtweise von Midas und Ida, beide treffen sich im Wald und sind zu Anfangs erst einmal etwas verwirrt vom Erscheinen des anderen.

Midas ist gerne für sich und etwas zurückhaltend. Ida scheint sich nach Nähe zu sehnen und kämpft gegen das Glas, das sich langsam ihrer bemächtigt. Die beiden begegnen sich auf der Insel St. Haudas. Auf dieser Insel scheint es einige merkwürdige Kreaturen und Geheimnisse zu geben, was hier wohl für Kreaturen und Geschichten auf den Leser warten? Und auch für Ida scheint der letzte Besuch nicht ohne Folgen gewesen zu sein, denn von den Füßen aufwärts verwandelt sie sich zu Glas!

Wird es Ida gelingen den Prozess aufzuhalten? Und was wird sich zwischen Ida und Midas entwickeln? Was hat Midas in seiner Vergangenheit bereits erlebt?

Eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht und ein außergewöhnliches Leseabenteuer verspricht!