Und wieder einmal machen mich Cover und Titel neugierig

deborahs bücherhimmel Avatar

**_"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen_"**... das hört sich für mich nach einem guten, alten Märchen an - mit vielen zauberhaften und mystischen Gestalten. Schöne Märchen mochte ich schon immer.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und wird vermutlich auch wieder sehr hochwertig aussehen und sich toll anfühlen. Ich muss gestehen, dass mein Interesse an einem Buch sehr häufig zuerst durch das Cover geweckt wird. Wenn dann noch der Klappentext interessant ist, kann ich es oft gar nicht erwarten, ein so schönes Buch in den Händen zu halten und zu lesen.

Auch hier war es so. So habe ich natürlich direkt die Leseprobe geöffnet und durchgelesen. Und nun möchte ich unbedingt wissen, was Ida passiert ist. Wem ist sie begegnet, so dass sie nun langsam zu einer Glasfigur wird? Was hat es mit dem Hobbyfotografen Midas auf sich und wird sie den seltsamen Einsiedler, der seine 60 verbliebenen Ochsenmotten hegt und pflegt, noch einmal finden? Fragen über Fragen - die Lesprobe war wie immer viel zu kurz.

Ich möchte das Buch gerne ganz lesen, denn auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen.