Wunderschönes Winterbuch

simone1711 Avatar

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist malerisch und magisch erzählt, und man kann der Geschichte, so fantastisch und außergewöhnlich sie auch klingt, gut folgen.

Midas, ein "Hobby"-Fotograf, der das Fotografieren als seine Lebensaufgabe betrachtet, trifft im Wald, auf der Jagd nach Motiven, auf ein Mädchen namens Ida. Sie wirkt farblos und grau, auffallend sind ihre dicken, riesengroßen Stiefel. Ida geht unbekümmert auf ihn zu und fängt ein Gespräch an, doch er möchte sich auf keine Gesellschaft einlassen, auch wenn Ida ihn irgendwie fasziniert - oder die Aussicht, ein gutes Foto von ihr machen zu können.

Ida währenddessen muss sich damit auseinandersetzen, dass ihre Füße sich in Glas verwandelt haben. Bevor das passierte, traf sie einen Mann namens Henry Fuwa, der ihr erzählte, in den Sümpfen lägen Körper aus Glas. Weiß er, wieso das passiert und was man dagegen tun kann? Midas wird zu ihrem Weggefährten, und irgendwie scheint bei dieser Geschichte alles zusammenzuhängen.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Schon allein wegen dem tollen Cover würde ich das Buch vermutlich kaufen.