Absolut nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchen Avatar

Von

Schon als ich das Cover zum ersten Mal sah, wusste ich, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes sein muss.

Es wurde mir wärmstens empfohlen und das Cover ist einfach nur zauberhaft.

Idas Füße verwandeln sich langsam aber sicher zu Glas. Da sie nicht weiß, wie sie mit dieser seltsamen Krankheit umgehen soll, reist sie nach St. Hauda’s Land, wo sie vor einiger Zeit mit jemandem über ein ähnliches Phänomen gesprochen hat. Doch diese Person ist nicht so leicht aufzuspüren. Auf ihrer Suche trifft sie Midas, der schon seit seiner Geburt auf der abgelegenen Inselgruppe lebt. Er ist sehr introvertiert und unsicher im Umgang mit Menschen, doch irgendetwas an Ida bringt ihn dazu, sich langsam zu öffnen und es entwickelt sich eine zarte Romanze, während die Glaskrankheit ihren Lauf nimmt.

Leider gefällt mir der Schreibstil überhaupt nicht und auch die Geschcihte ist einfach nur fad. Ich habe es nach 40 Seiten aufgegeben