Eine Liebe ohne Zukunft

bluesky_13 Avatar

INHALT

Mitte Dezember war Midas im Wald unterwegs um Bilder zu machen. Er fotografierte leidenschaftlich gerne und er versuchte immer das Licht einzufangen. Es begann schon zu dämmern und er jagte dem letzten Lichtstrahl nach um noch gute Bilder zubekommen.

Als sich die wolkendicke dann aber doch geschlossen hatte und er atemlos auf dem Abhang stand, bemerkte er erst das Mädchen.  Er hatte sie nicht gesehen und sie sah aus als wäre sie aus einem Film der 50er Jahre.

Midas starrte sie an, denn sie hatte für ihn total auffällige Augen, sie waren titangrau. Alles andere an ihr fand Midas eher unauffällig.

Die beiden unterhielten sich und Midas meinte, dass sie etwas jünger wäre als er, vielleicht Anfang zwanzig und sie hieß Ida.

Ida fragte Midas nach seiner Arbeit und als er sie fragte, sagte sie nur, dass sie wohl arbeitunfähig war. Midas fragte nicht weiter nach.

Ida war auf der Suche nach Henry Fuwa, denn sie hoffte, er könnte ihr helfen. Sie hatte gläserne Füße und deswegen hatte sie sie auch so sehr geschützt und sie lief total vorsichtig.

Nachdem ihr Henry etwas von gläsernen Menschen erzählt hatte, hatte sie große Hoffnung in ihn.

Midas und Ida freunden sich an und als er bei ihr übernachtet, fotografiert er heimlich ihre gläsernen Füße und er ist geschockt. Was geschah mit dieser jungen Frau.

Am nächsten Tag sprechen sie darüber und sie gesteht ihm, dass sie Angst hat. Wie viel Zeit wird ihr noch bleiben, bevor sie ganz zu Glas wurde.

Midas hoffte nun ihr helfen zu können.

AUTOR

Ali Shaw ist 1982 geboren und er ist in der kleinen Stadt Dorset in Großbritannien aufgewachsen. Er hat an der Universität von Lancaster einen Abschluss in Englischer Literatur gemacht. „Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ ist sein erster Roman und es wurde ein riesiger Erfolg.

MEINE MEINUNG

Das Buch ist schon etwas ganz besonderes von der Optik her. Es hat einen schillernden Silberschnitt, der im Licht ausseiht wie Glasscherben, einfach genial.

Immer wenn ein neuer Abschnitt beginnt, dann sind an der Seite Blumen, so das nur die halbe Seite beschreiben ist. Das Buch ist schon durch die Optik ein Knaller und das Buch hat schon allein durch die Optik gewonnen.

Dieses Buch ist mal wieder für junge Erwachsenen und ich fand es von der Geschichte her auch grandios.

Wir haben hier ein junges Mädchen, dessen Füße zu Glas werden. Sie trifft zuerst auf Henry Fuwa und dann auf Midas und in beide setzt sie große Hoffnung.

Dieses Buch ist voller Geheimnisse und es wird total spannend. Es hat eine großartige Spannung ohne dass es ein Krimi ist, doch die Geschichte ist so auch ohne Brutalität spannend. Das Buch steckt voller Emotionen, Geheimnissen und auch Spannung, der Autor hat hier großartige Arbeit geleistet und ich freu mich schon auf seine nächsten Werke.

Midas merkt, dass er mehr für Ida empfindet, als ihm lieb ist.

Er wollt sich nicht in sie verlieben, doch es sah ganz danach aus. Auch Ida empfindet sehr viel für Midas. Wie das halt so ist, mit der Liebe, sie kommt wann immer sie will und sie fragt nicht, ob es einem recht ist. Doch was soll ich sagen, diese Art von Liebe ist aufrichtig und ehrlich.

Doch auch in dieser Geschichte gibt es natürlich wieder böse Menschen, die Intrigen spinnen und inszenieren um das junge Glück zu trennen und in diesem Fall ist es Carl, ein guter Freund von Idas Mutter. Es scheint so, als wolle er Ida ganz für sich allein.

Diese Geschichte geht ans Herz und sie ist so wunderschön geschrieben. Es ist für junge Frauen und Mädchen gedacht, weil es doch sehr rührselig ist und so etwas lesen junge Männer einfach nicht.

Das Buch ist so voller Emotionen und Gefühle und wenn man sich vorstellt, dass eine junge Frau zu Glas wird ist das auch sehr beängstigend. Da sind zwei junge Menschen, die sich finden um sich zu lieben und einer der beiden wird nicht mehr lange zu leben haben. Traurig, traurig, traurig. Aber leider auch oft genug Realität, wenn auch kein Mensch zu Glas wird.

Midas findet Henry doch der mach ihm wenig Hoffnung, denn er weiß nicht, wie er das stoppen sollte oder wie er ihr helfen kann.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und ich kann nur sagen, dass dieses Buch es einfach wert ist, gelesen zu werden. Diese Geschichte ist so außergewöhnlich, sie geht total ans Herz und lässt uns das ein oder andere Mal auch mal ein Tränchen verdrücken.