Einfach Traumhaft

lovely girl Avatar

Inhalt:

Als der Vater von Midas Crook Selbstmord begann und er keinen Kontakt zu seiner Mutter hatte, zog er sich von der Außenwelt zurück und ging seinem Hobby als junger Fotograf nach.

Er lebt auf der Inselgruppe St. Hauda's Land, um dort allein zu sein.

Doch dann begegnet er die junge Ida Maclaird, die nicht nur einen merkwürdigen Gang hat, sondern auch viel zu große Stiefel trägt. Das Mädchen fasziniert ihn, und so möchte er gleich ein Foto von ihr schießen.

Nachdem er sie genauer kennen lernt, sieht er, dass ihre Füße aus Glas sind, welches sich später über den ganzen Körper ausbreitet.

Midas hilft Ida, die mysteriöse Krankheit heilen zu können. Für Ida entwickelt sich dann mehr als nur eine Freundschaft.

Kritik:

Erst dachte ich, dieses Buch sei eine neue Märchengeschichte, doch da habe ich mich geirrt. Es hat zwar etwas märchenhaftes an sich, aber die Handlung beweist dem das Gegenteil.

Das Buch hat mich gefesselt. Es ist selten der Fall, dass Bücher, die solch eine Handlung mich mitreißen können. Vielleicht liegt es auch an dem Schreibstil von Ali Shaw. Mir hat es besonders gefallen, wie der Autor die Gefühle von zwei Personen uns bildlich zeigt.

Ida und Midas haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide sind so unterschiedlich und doch gehören sie zusammen. Midas ist schüchtern und hält sich von allem fern und Ida ist ein lebensfroher Mensch.

Die Gestaltung ist so wunderschön, dass man sich sowohl die Aufmachung als auch das Cover stundenlang ansehen könnte.

Fazit:

Eine Traumhafte Story, die sich jeder Leser vornehmen sollte.