Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibliophiler_booknerd Avatar

Von

Das Buch fand ich nicht so besonders toll. Ich glaube, ich hatte zu hohe Erwartungen aufgrund dieser genialen und total faszinierenden Thematik von der ich noch nichts gelesen habe und ziemlich außergewöhnlich zu sein scheint.
Die Charaktere Ida und Midas fand ich nicht gerade sympathisch. Beide konnte ich nicht besonders gut leiden und der Schreibstil war so anstrengend zu lesen. Es hat sich gezogen wie Kaugummi und ich hatte das Gefühl. Ich würde mich auf der Stelle bewegen und nicht vorankommen. Auch fand ich das Ende nicht besonders toll, sondern ziemlich seltsam, aber sehr emotional.
Das Buch hat zwar ein wunderschönes Cover und die Thematik klingt total toll, aber leider kann ich das Buch gar nicht empfehlen.