Ich hatte mir mehr erhofft

gaensebluemche Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich von Anfang an verzaubert. Es ist so wunderschön und Mint ist sowieso seit einiger Zeit meine Lieblingsfarbe, sodass ich mich gleich verliebt habe. Leider konnte die Geschichte mich nicht so überzeugen wie das Cover. Den Erzählstil fand ich wunderschön. Fast schon poetisch. Sehr bildhaft beschreibt Shaw, und der Leser kann seine Fantasie spielen lassen und ein farbenprächtiges Bild entsteht vor seinem Auge. Ich habe das Buch im Winter gelesen und würde auch jedem empfehlen, es in dieser Jahreszeit zu lesen, da die Handlung selbst auch im Winter spielt und es somit noch viel leichter fällt, sich in die Handlung fallen zu lassen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass Shaw sich etwas zu viel Zeit nimmt, um die Handlung zu erzählen. Sie kommt nur sehr langsam voran, weil Shaw auf viele Details eingeht. Dadurch bekommen die Beschreibungen zwar viel Raum, aber die Figuren können dem Leser nicht sonderlich ans Herz wachsen. Mir hat hier sehr die Nähe zu ihnen gefehlt, um mit ihnen mitzufiebern und mich für ihr Schicksal zu begeistern. Daher gibt es am Ende nur drei Sterne.