Traumhaft

sophlovesbooks Avatar

Als Midas Ida begegnet, ist er von Anfang an fasziniert von ihr. Doch dann entdeckt er etwas Sonderbares: Idas Füße bestehen aus Glas und das Glas breitet sich immer weiter in ihrem Körper aus. Gemeinsam versuchen sie, diesen Prozess zu stoppen und suchen nach einem Mittel, um das Glas aufzuhalten...

Der Schreibstil des Autors ist traumhaft. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und ähnelt einem modernen Märchen. Detaillierte Landschaftsbeschreibungen stören nichts, sondern versetzen den Leser in eine bezaubernde und zugleich traurige Welt.

Auch die Liebe zwischen Ida und Midas ist überhaupt nicht kitschig oder übertrieben dargestellt, sondern wird sehr stimmungsvoll erzählt und man muss sich einfach in die beiden Charaktere verlieben. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es den Figuren zeitweise ein wenig an Tiefe gefehlt hat, jedoch macht der Schreibstil das meiner Meinung nach wieder wett.

Den Abzugspunkt gibt es dafür, dass es eigentlich nie einen Spannungshöhepunkt gab. Das Ende des Buches fand ich leider auch etwas enttäuschend, das ist jedoch nur mein subjektiver Eindruck.

Insgesamt ist die Gestaltung des Buches sehr liebevoll gemacht: Ein wunderschönes Cover und ein silbernes Lesebändchen, genauso traumhaft wie das Buch selbst.