Abenteuerlust pur

asterios Avatar

Wieso lese ich denn immer die Leseproben? Ich sollte es mittlerweile besser wissen und bis zum ET warten. Aber ich kann einfach nicht widerstehen...selbst schuld!

Darf ich bei der wirklich schönen Widmung anfangen? Ich meine... wie toll ist die denn bitte? Und dann auch noch Poirot bedacht. Der wäre sicherlich sehr angetan 😊

Das Alte Ägypten. Wer erliegt nicht früher oder später der Faszination und der geheimnisvollen Aura, die diese Zeit ausstrahlt? Wer hat sich nicht wenigstens als Kind ausgemalt wie es wäre, eine Mumie im heißen Wüstensand zu finden, den Fallen in den Pyramiden auszuweichen, Flüche zu brechen und, und, und? Abenteuerlust pur!
Gleich zu Anfang wird man in so ein Setting hineingezogen.
Ich interessiere mich ohnehin sehr für Archäologie und war deshalb sofort mitten im Geschehen drin.
Mir gefällt, wie schon oft erwähnt (und ich werde nicht müde, es immer wieder zu sagen), Olivers Schreibstil wahnsinnig gut. Ich spürte förmlich, wie der Sandrutsch mich verschüttete...

Ich freue mich schon auf die schon bekannten Figuren aus dem ersten Teil des Totengräbers und ihnen erneut beim Ermitteln über die Schulter schauen zu dürfen und bin gespannt, was Oliver sich dieses Mal an überraschenden Wendungen hat einfallen lassen. Denn nur eins ist sicher: es ist nicht das, wonach es aussieht!
Nun heißt es wieder einmal: Geduldig sein und warten.
Und auch wenn ich leider keine archäologisch wertvolle Entdeckungen machen werde und nicht mal behaupten kann Oliver und seine Bücher ganz frisch 'ausgegraben' zu haben, bin ich doch froh dieses Schätzchen hier bald in Händen halten zu dürfen ❤