Das skurrile Ermittlerteam hat einen neuen Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr, weil die Lichter sich im Zentrum zu einer Engelsgestalt verdichten. Dies hat mein Interesse wie selbstverständlich geweckt.
Wie schon im ersten Band ist jedem Kapitel ein Ausschnitt aus den Aufzeichnungen des Totengräbers vorangestellt. Diese geben einen guten Einblick in den Stand der Wissenschaft.
Der Prolog führt in die Welt der Archäologen. in der es vor allem um Ruhm und Ansehen, aber auch um Schätze geht.
Der nach Wien zugereiste Leo von Herzfeldt ist Anhänger neuer Ermittlungsmethoden auf wissenschaftlicher Basis und soll diese im Wiener Polizeiapparat verbreiten. Er wirkt sympathisch und hat sich mit dem Totengräber und mit Julia Wolf, der er einen Job als Tatortfotografin verschafft hat, zusammen getan. Alle drei sind recht sonderbar, aber sie ergänzen sich vortrefflich.
Ich erwarte eine spannende Ermittlung mit viel Wiener Atmosphäre und einem Hauch Liebesgeschichte.