Der neue Fall für das Wiener Ermittler-Duo

james82 Avatar

Das Buchcover ist wieder sehr gut gestaltet. Es hat einen hohen Wiedererkennungseffekt zum ersten Teil. Die Kurzbeschreibung macht Lust auf mehr. Sehr interessant ist, dass es diesmal etwas mit Ägyptologie zu tun hat.
Mumien und Co ist doch mal was sehr einfallsreiches im Wien des 19. Jahrhunderts.
Der Schreibstil von Oliver Pötzsch ist wie gewohnt sehr gut zu lesen. Man möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Er schildert die Szenen so plastisch, als wenn man direkt dabei wäre, toll.
Ich bin sehr gespannt wie Rothmayer und Herzfeldt diesen Fall gemeinsam lösen, bestimmt wieder mit einer großen Portion Wiener Charme. »Wien schläft nicht. Und gemordet wird immer.« Paul Leinkirchner stand auf und ging zum Ausgang. »Ach, und lassen Sie die Axt hier, Herzfeldt. Bevor noch ein Unglück geschieht.«
Auch bin ich gespannt welche Rolle Julia diesmal einnehmen wird bzw. wie sie sich weiterentwickelt Sie hat ja im Leseeindruck schon einen ordentlichen Anteil an der Handlung. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Fall von Leopold Herzfeldt und würde mich über ein Exemplar sehr freuen.