Der zweite Teil mit dem Totengräber verspricht Spannung pur.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Ich war ja schon vom ersten Fall, den Leopold von Herzfeldt und der Totengräber Augustin Rothmayer gemeinsam gelöst haben, begeistert und da ich unbedingt wissen will, wie sich ihre gemeinsame Arbeit weiter entwickelt, möchte ich das neue Buch natürlich auch lesen. Ich erwarte das mich der Autor in die hoch Zeit der Archäologie zurückführt, als die Pyramiden noch nicht alle ihre Geheimnisse preisgegeben haben und jeder Fund eine Weltsensation war. Und da die Polizei noch nicht über die technischen Möglichkeiten verfügte, wie es heute der Fall ist, sind das Wissen Rothmayers von unschätzbarem Wert. Das Cover verweist ja eher auf den Zentralfriedhof als auf Mumien, trotzdem gefällt es mir gut, der Engel strahlt, allerdings auf etwas beängstigende Art.