Die Jagd nach dem Mumien Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Das Cover passt gut zu dem ersten Band der Reihe. Es erinnert mich farblich an eine Kerze. Die Dunkelheit wird von dem warmen gelb der Flamme erleuchtet, der Engel ist der Lichtschein, der auf einen Stadtplan Wiens scheint.

Ich liebe historische Romane und keiner schreibt sie besser als Oliver Pötzsch. Besonders fasziniert bin ich von der ägyptischen Kunst der Mumifizierung. Das Grauen, bei lebendigem Leib einbalsamiert zu werden, kann sich nicht einmal Augustin Rothmayer, der Totengräber von Wien, vorstellen. Außer dem hochgebildeten und schrulligen Totengräber möchte ich auch gerne den ehrgeizigen Inspektor Leopold von Hertzfedt kennenlernen. Ich habe das Gefühl, dass die beiden ein großartiges Team abgeben.