Die neuzeitliche Mumie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Das Team um Inspektor Leopold von Herzfeldt wird ins Kunsthistorische Museum gerufen. In der Abteilung für Ägyptologie wurde eine Mumie entdeckt, die offenbar nicht bereits vor dreitausend Jahren aufgebahrt wurde. Es ist der Professor, der erst vor kurzem bei einer Expedition eine Grabkammer eines Pharaos entdeckte. Er wurde fachmännisch präpariert. Für Leopold steht fest, dass es Mord war. Totengräber Augustin Rothmayer steht ihm bei der Lösung wieder mit seinem Fachwissen zur Seite.

Oliver Pötzsch hat einen wunderbaren Erzählstil, der mich von der ersten Seite in die historische Zeit Wiens hineinzieht. Die Fakten werden sofort deutlich und nun geht es mit stetig wachsender Spannung an die Ermittlung. Was soll ich sagen: Lest den zweiten Fall um Herzfeldt und Rothmayer!