Endlich geht es weiter!

nishi93 Avatar

Ich habe schon "Das Buch des Totengräbers" verschlungen und war wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung. Das Cover passt wunderbar zum Stil von Teil 1 und am Anfang des Buchs werden noch einmal kurz die verschiedenen Charaktere aufgezählt.
Toll finde ich, dass Augustin Rothmeyer wohl weiterhin Bücher schreibt, denn das Buch steigt gleich mit einem Ausschnitt seines neuesten Werks ein.
Danach startet die Handlung damit, dass Julia als Polizeifotografin arbeitet und das Blitzlicht sogar noch einmal verbessert hat. Leopold von Herzfeldt ist natürlich auch wieder dabei und wendet die zum damaligen Zeitpunkt neue Wissenschaft der Kriminalistik an.
Die Leseprobe hat mich direkt am Ende von Buch 1 abgeholt und mich super neugierig auf den zweiten Fall von Leopold gemacht. Ich würde sehr gerne mehr über das Mädchen erfahren, das sich so still und heimlich in das Herz des Totengräbers geschlichen hat. Die weitere Entwicklung von Leo und Julia ist natürlich ebenfalls nicht ganz unwichtig.
Ich würde mich sehr freuen "das Mädchen und der Totengräber" vorab lesen zu dürfen!