Schon so viele offene Fragen

buchstabengeflüster Avatar

Ich fand den ersten Band über den Totengräber in Wien toll und bin gespannt, wie seine Geschichte weitergeht. Der zweite Teil hat ein zum ersten passendes Cover. Wieder eine religiöse Form, durch die Licht auf die Stadt fällt.
"Dramatis Personae" ist das Personenverzeichnis zu Beginn eines Dramas. Also hat Oliver Pötzsch mit diesem Buch nicht nur einen historischen Roman oder Krimi geschrieben?
Interessanter Prolog mit einem Ägyptologen, der ein Grab eines Pharaos entdeckt und angedeutet wird, das es ihm zum Verhängnis wird.
Ich finde es gut, dass das Geschehen aus Julias Sicht, der Fotografin, erzählt wird. Das gibt ein gutes Bild über die damaligen Unterschiede und Vorurteile von Frauen und Männern, außerdem wird nicht ausschließlich aus der Sicht des Ermittlers erzählt, wie gewöhnlich. Leo unterrichtet nun also junge Polizisten, passt zu seinem Anfang bei der Wiener Polizei.
Ich bin gespannt, was der Ausflug nach Ägypten und der junge Getötete gemeinsam haben bzw. genau passiert ist. Außerdem freu ich mich sehr auf den Totengräber Augustin Rothmayer, aus dessen Buch wieder interessante Fakten beschrieben wurden.