Spannender Fall: vom Reich der Pharaonen bis nach Wien!

kathi69 Avatar

Schon der 1. Teil dieser LP hat mich begeistert. Ich finde alles, was mit dem alten Ägypten und den Pharaonen zu tun hat spannend.

Die Hauptfigur, Professor Strösser, stolpert über ein unentdecktes Pharaonengrab. Er wird fast verschüttet, als er es erkunden will und wird in letzter Minute gerettet. Ist das wohl ein schlechtes Omen?

Im 2. Teil sind wir wieder im schönen Wien, mitten in einem neuen Mordfall für Leo von Herzfeldt und seine Freundin Julia. Ein junger Mann wurde grausam verstümmelt und ermordet. Ein Strichermord? Oder haben die beiden Sachen, Ägypten und Horizontalgewerbe doch etwas miteinander zu tun?

Ich fand die LP jedenfalls schon sehr spannend und würde gerne gleich weiterlesen. Zu welchen Schlussfolgerungen kommt Leo? Kommt der Totengräber aus dem vorherigen Buch auch noch ins Spiel? Gibt es eventuell einen Fluch, den Professor Strösser mit der Entdeckung des Pharaonengrabes in Ägypten ausgelöst hat? Wie hängt alles miteinander zusammen? Fragen über Fragen und ich bin schon sehr gespannt auf die Lösung!