spannende Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi!

kathitintenkleks Avatar

Die Journalistin Nora Sand trifft in London auf ihre große Liebe Andreas. Doch plötzlich äußert sich der Dichter Manash Ishmail, dass er nur ihr ein Interview geben will. Außerdem meldet sich Andreas Ex-Freundin Brigitte und sagt ihm, dass er Vater wird. Andreas fliegt sofort zu ihr und auch Nora wird in Manash Geschichte verwickelt. Sie soll seine Liebe Amina wiederfinden.

Lone Theils gelingt es Liebesgeschichte, Krimi und das gesellschaftlich aktuelle Thema um die Behandlung geflüchteter Menschen aufzugreifen. Nora dringt ein in eine Welt, in der Geld wichtiger ist, als ein Menschenleben und bringt sich damit selbst in Gefahr, doch auch Andreas scheint eine Rolle in dem Geflecht aus Lügen und Vertuschungen eine Rolle zu spielen. Die Gefühle Noras zu Andreas werden in einem wunderbaren Wechselspiel dargestellt, so dass ich mich sehr gut in ihre Situation einfinden konnte. Auch die anderen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten Menschen, die alles andere als perfekt sind. Das macht sie aber so sympathisch und nahbar.
Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch kein Happy End hat, sondern das Leben zeigt, wie es ist. Manchmal müssen wir uns mit Verlusten abfinden.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die persönliche Situation Noras macht den Krimi zu einer spannenden, aber auch emotionalen Geschichte.

Alles in allem ein tolles Buch für Krimifans, die sich auf eine emotionale Geschichte einlassen wollen.